Insel Sarti Alexandrion Appartements

Essen

Was soll/kann man essen?

Die griechische Küche bietet eine große Auswahl an leckerem Essen, aber ungerechtfertigter Weise hat sie nicht den besten Ruf. Die meisten denken, sie bestünde nur aus Fleisch und noch mal Fleisch, aber das ist nicht wahr. Auch als Vegetarier hat man eine große Auswahl an leckeren Speisen.


Das Problem ist, dass man als Tourist auf sich allein gestellt einfach nicht weiß, was man essen oder probieren soll, weil man mit vielen Speisen im Menü schlicht nichts anfangen kann.

 

Oft sind die Speisen, die das Restaurant tatsächlich anbietet, nicht einmal auf der Speisekarte zu finden.

Es gibt viele wunderbare Vorspeisen, die eigentlich schon ausreichen, um satt zu machen, und das viele frische und schmackhafte Gemüse sollte man keinesfalls außer Acht lassen. Echte griechische Tomaten sind der Hit!

 

Typisch griechische Sitten

 

Die Griechen wählen normalerweise nicht jeder für sich ein Essen, sondern nehmen die Vorspeisen zusammen, so dass sie eine Auswahl haben. Die Hauptspeise wird dann individuell

 

ausgewählt. Die vielen leckeren Vorspeisen verführen meist zum Überessen, so dass man bis zum Eintreffen der Hauptspeise fast schon satt ist...

 

Die Griechen wählen normalerweise nicht jeder für sich ein Essen, sondern nehmen die Vorspeisen zusammen, so dass sie eine Auswahl haben.

Die Hauptspeise wird dann individuell ausgewählt. Die vielen leckeren Vorspeisen verführen meist zum Überessen, so dass man bis zum Eintreffen der Hauptspeise fast schon satt ist...

         
alexandrion-appartments-tipps-01-klein.jpg   alexandrion-appartments-tipps-03-small.jpg   alexandrion-appartments-tipps-02-klein.jpg